Ansprechpartner

Aktuelles

Neues HERMLE Fräszentrum

Im Dezember 2023 war es endlich soweit und wir konnten unser lang bestelltes neues Fräszentrum der Firma Hermle in Empfang nehmen. Zunächst galt es mit vereinten Kräften die neue Maschine in unsere Halle 1 zu verbringen. Seit Mitte Januar ist es nun soweit. Nach umfassender Schulung und Einarbeitung unserer Kollegen sind diese täglich begeistert an diesem innovativen Fräszentrum arbeiten zu können. Grund genug bei Kaffee und Kuchen diese gelungene Neuinvestition zu feiern.  

Details

25 Jahre Normteile Lindner GmbH

Wir sind stolz auf 25 Jahre Normteile Lindner GmbH zu der unser Firmengründer mit der Normteilfertigung Johannes Lindner vor 34 Jahren den Grundstein legte.

Details

Wir haben Besuch von der Bundestagsabgeordneten Ulrike Harzer

Aus Anlass unserer sehr guten Platzierung beim AUSBILDUNGSASS 2023 besuchte uns am 23. Januar die Bundestagsabgeordnete der FDP Fraktion Ulrike Harzer. Bei einem Rundgang durch unsere Akademie zeigte sich Frau Harzer beeindruckt von den sehr guten Bedingungen für unsere Auszubildenden. Gemeinsam mit der Bürgermeisterin der Stadt Ehrenfriedersdorf Silke Franzl nutzten wir auch die Gelegenheit um aktuelle politische Themen anzusprechen.

Details

Jahresabschluss 2023 und Weihnachtsfeier

Nach unserer alljährlichen Arbeitsschutzunterweisung und Auszeichnung unserer Mitarbeiter für ihre Betriebszugehörigkeit führte uns unsere Weihnachtsfeier diesmal ins Fresstheater nach Chemnitz. Begleitet von einem sehr leckeren 3 Gänge Menü konnten wir unsere Lachmuskeln mehr wie strapazieren.

Details

AUSBILDUNGS ASS 2023

Wir gehören zu den TOP 10 Ausbildungsbetrieben Deutschlands 2023 im Bereich Industrie-Handel-Dienstleistungen. Als einziger Finalist in Sachsen und von nur 2 Firmen Ostdeutschlands sind wir auf diese Ehrung besonders stolz.

Details

Wanderung zur Sternwarte Drebach

Zum diesjährigen Sommerevent ging es per pedes über den Planetenwanderweg zur Sternwarte nach Drebach. Bei einem kleinem Zwischenstopp konnte jeder sein Wissen zum Thema Planetensysteme unter Beweis stellen. Abgerundet wurde die Thematik durch einen Vortrag im Zeis Planetarium. Den Abschluss fand unser Sommerfest dann mit einer Hüpfburg für die Kleinsten und einem gemütlichen Grillabend für die Großen. Für den Höhepunkt des Abend sorgte dann die Rückfahrt mit dem Oldie Event Bus.

Details

Wir sind die “Neuen”

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr zwei neue Azubis für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Jan Schubert – Auszubildender Zerspanungsmechaniker Immanuel Knüpfer – Auszubildender Zerspanungsmechaniker

Details

11. Benefiz–Fußballturnier „Chemnitzer Firmen-Cup“

Wir spielen Fußball für den guten Zweck. Am 1. Juli haben wir uns gemeinsam mit 18 weiteren Mannschaften der Herausforderung eines Fußballturniers gestellt. Unter Federführung des Lions Club Chemnitz wurde um den Sieg gekämpft, wobei natürlich Teamgeist und Spaß im Vordergrund standen. Auch wenn es diesmal noch nicht für eine vordere Platzierung gereicht hat, war am Ende unserer ersten Teilnahme doch ein beachtlicher 13. Platz zu verzeichnen. Mit einer großzügigen Spende von je 2000,- € konnten bedacht werden.

Details

33jähriges Firmenjubiläum

Am 17. April konnten wir unser 33jähriges Firmenjubiläum begehen. Wir haben diesen ereignisreichen Tag u. a. zu Schulungungszwecken mit verschiedenen Seminaren genutzt und ein Wiedersehen mit unseren ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, die mittlerweile im verdienten Ruhestand sind, gefeiert. Für den emotionalen Höhepunkt des Tages sorgte unsere Seniorchefin, die sich mit ihrer sehr persönlichen Abschiedsrede nun auch offiziell aus dem Geschäftsbetrieb zurückgezogen hat.

Details

© 2023 - Normteile Lindner GmbH