Ansprechpartner

Aktuelles

TRAFOSTATION Mittelspannung

Am 3. November und nach umfangreichen Vorbereitungsmaßnahmen war es endlich soweit, unsere neue 12 Tonnen schwere Trafostation wurde angeliefert. Mittels eines Drehstrom-Öl-Hermetiktransformator regelt sie die Mittelspannung von aktuell 10.000 Volt auf Niederspannung herunter. Dieses mehrmonatige Projekt haben wir ausschließlich mit Firmen aus der Region realisiert.

Details

Schüler-Eltern Akademie

Anfang Oktober boten wir interessierten Schülern, in Begleitung Ihrer Eltern, die Möglichkeit sich bei einem Firmenrundgang über unser bewährtes 3zügiges Ausbildungskonzept im Unternehmen zu informieren. In der hauseigenen Ausbildungsakademie konnten sich die Jugendlichen handwerklich ausprobieren und so z. B. ihren eigenen Handyhalter fertigen.

Details

Firmenausflug Fly-Line Fichtelberg

Unser alljährliches Sommerevent führte uns dieses Jahr auf den höchsten Berg Sachsens. Bei strahlendem Sonnenschein schwebten wir mit der längsten Fly-Line der Welt, 1500 m zwischen den Bäumen, den Fichtelberg hinab. Nach einer gemütlichen Einkehr im Prijut 12 in Oberwiesenthal stand schon das nächste Highlight auf dem Plan, eine rasante Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Den Abschluss dieses ereignisreichen Tages bildete dann die Heimreise mit der Fichtelbergbahn.

Details

SCHÜLER-ELTERN-AKADEMIE

EINLADUNG Wann: 4. Oktober 17:00 bis 19.30 Uhr Wer: interessierte Schüler und Eltern Wo: Normteile Lindner GmbH, Kurze Straße 7, 09427 Ehrenfriedersdorf Telefonische Anmeldung erbeten unter: 037341 486930

Details

Unsere „NEUEN“

Am 30. August 2022 fiel der Startschuss für unsere neuen Azubis. Falco Schmidt- Auszubildender Zerspanungsmechaniker

Details

Ausbildungsmesse Erzgebirge 2022

WIR NEHMEN TEIL – KOMM VORBEI! Besuche unseren Stand und informiere dich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen. 17. September 2022 10.00 – 15.00 Uhr Silberlandhalle Annaberg-Buchholz

Details

Zwischenprüfung

Unsere 3 AUSZUBILDENDEN Leonie Völker, Willi Hessenkemper und Max Forkel erzielen beste Ergebnisse bei Ihrer Zwischenprüfung. Wir gratulieren Ihnen ganz herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis.

Details

Tag der offenen Tür

Nach 2 Jahren Pause war es endlich wieder soweit. Wir öffneten unser Unternehmen für interessierte Besucher und durften rund 100 Gäste begrüßen. In kleinen Gruppen gewannen Schüler, Erwachsene und Familienangehörige einen Einblick in die Produktion und konnten sich über unsere umfangreichen Ausbildungsmöglichkeiten und Jobs informieren. Zum Abschluss der informativen Rundgänge gab es dann für jeden Besucher eine kleine Stärkung.

Details

Woche der offenen Unternehmen 2022

14.03. – 19.03.2022 Wir öffnen unsere Türen am 16.03. von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr (nur mit Anmeldung). Unser Highlight ist der Tag der offenen Tür und findet am 19.03.2022  von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr statt (ohne Anmeldung) Besucheradresse: Kurze Straße 7, 09430 Ehrenfriedersdorf

Details

© 2022 - Normteile Lindner GmbH